Jahreshauptversammlung 2024

Die Jahreshauptversammlung der SG Schwarz-Weiß Gattendorf 1945 e. V. fand am 06. Januar 2024 im Sportheim in der Gumpertsreuther Straße statt.

Knapp 40 Vereinsmitglieder nahmen hierbei persönlich teil und wählten den neuen Vorstand der SG Gattendorf.

Benedikt Müller bleibt der 1. Vorsitzende der SG Gattendorf. In seiner Ansprache bat er die Vereinsmitglieder jedoch um deutlich mehr Einsatzbereitschaft und Unterstützung bei den vielfältigen Aufgaben, die man im Verein zu bewältigen hat. Es kann unmöglich sein, dass die Tätigkeiten auf nur wenige Schultern verteilt werden. Mit 367 Mitgliedern in den verschiedenen Sparten stünden hierzu eigentlich genug Unterstützer zur Verfügung.

Im Rahmen der Neuwahlen wurde Michael Funk, ein echter Gattendorfer, zum 2. Vorsitzenden gewählt. Wir wünschen Michael in dieser verantwortungsvollen Position viel Erfolg und ein gutes Händchen bei seinen Entscheidungen.

Inflation, Energiekrise und höhere Beschaffungs- und Verbandskosten bedeuten auch für den Verein nicht unerhebliche Kostensteigerungen. Um die diese negativen Effekte abzumildern, wurde darüber auf der Jahreshauptversammlung abgestimmt und der Beschluss wurde angenommen. Die neuen Mitgliedsbeiträge ab 01.01.2024 sind hier einsehbar.

Benedikt Müller bedankte sich ausdrücklich bei allen Personen, welche bereit sind, weiterhin für ein Ehrenamt bei der SG Gattendorf zur Verfügung zu stehen und beendete die Jahreshauptversammlung mit der gemeinsam gesungenen Vereinshymne „Schwarz & Weiß“.