Unsere Jugendspielgemeinschaft wir zur Jugendakademie Dreiländereck!

Unsere Jugendspielgemeinschaft wir zur Jugendakademie Dreiländereck!

Jugendarbeit steht an erster Stelle! Die SG Gattendorf, SG Regnitzlosau und der FC Rehau forcieren die Zusammenarbeit in der Jugendakademie Dreiländereck.

 

Unsere drei Vereine können auf eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit im Fußball-Jugendbereich zurückblicken.

Alle Großfeldmannschaften, sowie die D-Jugendmannschaft sind mittlerweile in der höchsten Oberfränkischen Liga aktiv und etabliert. Die bisherigen Regularien des Verbandes (Spielgemeinschaften können nicht in die Landesliga aufsteigen) haben eine höhere Ligazugehörigkeit bisher verhindert obwohl sportlich das Ziel erreicht wurde.

Somit gehört die Spielgemeinschaft der drei Vereine zu einer festen Größe im Fußball-Landkreis Hof.

Gerade in der Corona-Zeit hat sich gezeigt, dass nicht nur der sportliche Erfolg, sondern auch die sozialen Komponenten überaus wichtig sind. Aber auch die immer weniger werdenden Aktiven im Jugendbereich ist eine stetige Herausforderung. Alle drei Vereine haben daher beschlossen in der Zukunft sich in der Außendarstellung zur Jugendakademie Dreiländereck zusammen zu schließen und die Zusammenarbeit noch mehr zu forcieren um weiterhin erfolgreiche Nachwuchsarbeit im Sinne eines gemeinsam erstellten Verhaltenskodex zu betreiben.

Aus allen drei Vereinen wurde ein Arbeitskreis gebildet, dieser versucht die Zukunft für die Jugendfußballer noch professioneller zu gestalten.

Die Weichen für eine weitere erfolgreiche Jugendarbeit sind gestellt. Alle drei Vereine sind für die schwierige Zukunft der Jugendarbeit gewappnet.

 

Mehr Infos unter www.sg-jugendakademie.de

Antworten

error: Content is protected !!