Lauf- und Fitnessgruppe

 

Hier sind die Nordic Walker bei der SG aktiv.

Im Jahr 2000 haben wir uns dazu entschlossen, in den Wintermonaten einmal wöchentlich eine Skigymnastik abzuhalten. Aus der reinen Skigymnastik entwickelte sich die Gymnastik „Fit durch den Winter“.

Diese findet von Oktober bis März jeweils mittwochs um 18:45 Uhr statt.

Danach gehen wir am Mittwoch um 18:00 Uhr immer zum Nordic Walken. Wir laufen auf den schönsten Strecken im Landkreis Hof.

 

2004 probierten einige Neugierige die neue Trendsportart Nordic Walking aus. Unter fachkundiger Anleitung von Instructor Markus Grimm, ging es ab sofort mit Stöcke in die Natur. Dieser Trend hält bis heute an.

 

Zwei feste Lauftreffs am Dienstag um 17:30 Uhr und am Samstag um 14:00 Uhr (Treffpunkt jeweils an der Kreuzung Oelsnitzer Str. / Gumpertsreuther Str.).

Unsere Gruppe zählt momentan ca. 20 Aktive.

 

Highlights bisher waren die Mitorganisation des ersten Firmenlaufs 2014 in Gattendorf, die beiden selbst veranstalteten Volksläufe 2015 und 2016.

Zudem fand dieses Jahr unser erstes Walkingwochenende mit Ziel Bad Steben statt. Das nächste Event steht bereits in Planung.

 

Außerdem wird Geselligkeit bei uns groß geschrieben. Das beweisen der Jahresabschlusslauf an Silvester, mit einem anschließenden gemütlichen Beisammensein.

Dann treffen wir uns jedes Jahr zum Hoffest bei Elfriede und Caroline in Leimitz.

Bei uns kommt keine Langeweile auf. Die Stimmung ist immer gut!

 

Komm doch einfach bei uns vorbei. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

 

 

Rückfragen bei Heike Köllner

Koellner.Armin-Heike@t-online.de

 

 

error: Content is protected !!